AMB 2016 – Erfolgreiche Messeteilnahme

Über 1400 Aussteller präsentierten auf der internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung AMB vom 13. bis 17. September 2016 Ihre Produkte und Dienstleistungen. Insgesamt wurden in den fünf Messetagen knapp 90 000 Fachbesucher aus mehr als 80 Ländern registriert. Unser Vertriebsteam nutzte die Gelegenheit, bestehende regionale Kundenbeziehungen zu pflegen und darüber hinaus zahlreiche neue nationale wie auch internationale Kontakte zu knüpfen.

Der Fokus lag hierbei auf der Präsentation des umfangreichen Produktportfolios an schweiß- und montierbaren Anschlagpunkten zum sicheren Heben und Transportieren von Maschinen und Anlagen. Die Messe bot hierzu eine optimale zielgruppenorientierte Plattform. Dem interessierten Fachpublikum wurden direkt mittels Anschauungsmustern die zahlreichen Produktvorteile dieser Befestigungspunkte erläutert und sich ergebende Fragen direkt beantwortet. Ein wesentlicher Themenschwerpunkt war u.a. die Verdeutlichung der Vorteile von drehbaren Sicherheitsringschrauben Typ SUNPOINT SPK gegenüber der herkömmlichen DIN-Schrauben.

Der SUNPOINT SPK lässt sich im fest verschraubten Zustand immer noch 360° drehen und stellt sich somit automatisch in Belastungsrichtung. Ein gefährliches Ausdrehen oder gar das Abbrechen des Ringkörpers kann somit verhindert werden. Die deutsche Berufsgenossenschaft schreibt bei Hebevorgängen unter Schrägzug zwingend drehbare Anschlagpunkte vor. Ein weiterer Vorteil liegt in der deutlich höheren Tragfähigkeit des SUNPOINT SPK gegenüber der DIN-Ringschraube. Dadurch sind deutlich kleinere Bohrungen bei gleicher Nenntragkraft möglich. Alle vorgestellten Anschlagpunkte unterliegen einer 100%igen elektromagnetischen Rissprüfung. Der integrierte Montageschlüssel gewährleistet die werkzeuglose Fixierung dieser modernen und wirtschaftlichen Produktlösung.

OSTALBKETTEN konnte ein rundum positives Fazit der erstmaligen Teilnahme bei der AMB ziehen.

Kontakt:

OSTALBKETTEN GmbH & Co. KG
Flözstrasse 26

D-73433 Aalen

Tel. +49 (0) 7361 92 45 – 0
Fax +49 (0) 7361 92 45 -20

eMail: info@ostalbketten.de

24270676_04_05_16